Sokan dícsérik ezt a crystal cpuid-t. Amint látom különbőző profilokat lehet vele beállítani, meg sokféle feszültség+órajel párosítást.
Egy illető egy fórumon azt írta, hogy a windows megfeleő konfigurálásával is rengeteg energiát lehet spórolni. Ehhez nem értek. Elvileg valahogy spórolósra tudja konfigurálni. Eredmény 4.5-4.75 óra üzemidő.
http://www.amilo-forum.de/topic,1658,15,-A...d-der-Volt.html
Csak azt nem értem hogy most gyakorlatilag fizikailag hagyata ki a kártyákat a gépéből, vagy az xp-ben be lehet valahogy állítani, hogy ne használja a perifériákat, és így kevesebbet fogyasszanak.
Mindenesetre a 2 éves akkuja még hozza a teljes üzemidőt:
"
Benutze den Standard-Akku. und komme so auf 4,5 Std-4,75 Std.
Und das alles nur mit einem optmierten Windows, das sich nicht überladen hat , ein eigenes Hardwareprofil(z.B. ohne Wlan, Netzwerk, Firewire, Kartenleser, etc. - alles was man zum normalen arbeiten halt nicht benötigt) wenn ich dann Zug fahre (passiert öfter mal) benutze ich auch das DVD-RW kaum oder garnicht, habe meinen TFT auf 3. dunkelste Stufe und nebenher noch chc laufen. Und vorallem nicht zu vergessen die ATI muss man vernünftig unter Kontrolle haben.(grins)Ich kann sogar spielen (außer sehr grafikintensives, die fressen halt, aber Tactical Ops zum Beispiel:kein Ding) und komme so auf diese Zeit.
mein schleppi ist ende sommer auch schon 2 jahre alt und mein akku hat immernoch 100% Ladekapazität, bei einigermaßen häufiger Benutzung in den letzten zwei jahren.
Probiert es aus, es geht wirklich. Vorallem nicht immernur an der CPU saft sparen. die Grafikkarte und das zottelige 15,4" Display schlucken kräftig, aber wenn man wirklich einen guten Kompromiss zwischen Sparflamme und Arbeitsbedingungen haben möchte und sich Zeit dafür nimmt, hat man auch mit diesem Notebook LÄNGER spass.
Das einzige Manko beim meinem M1420 ist die Hülle. die verdammt Dreck- und kratzempfindlich ist, besonders neben dem Touchpad.
Würde aber gerne ein noch Leistungsfähigeren Akku haben, wil ich bald öfter mal nach Stuttgart muss (und das sind sechs stunden), kennt jmd einen vernünftigen Anbieter? (bitte nicht Medion)
Ma, 2008 márc 19.-án még semmi hír az amnesty international lapjain a tibetiek kínaiak általi terrorizálásáról.(kb. 14. óta tart) Ennyit érnek. És azok is, akik ezek után nem bojkottálják az olimpiát.